Revolution in Baden 1848/49

 

Turbulente Jahre auf dem Weg zur Demokratie

 

Plakat Revolutuonsfeiern 1998

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es brauchte Zeit, bis die deutsche Revolution 1848/49 ihrer historischen Bedeuntung gemäß    gewürdigt wurde. Schon früh intereressierte ich mich für diese aufregende Phase deutscher Geschichte, in der gymnasialen Oberstufe, dann im Studium und schließlich auch als Redakteur und Publizist.

 

Familiäre Bezüge würzten dieses Interesse, so dass ich nach umfangreichen Recherchen 1993 einen Buch-Aufsatz über meinen Ururgroßonkel, den badischen Revolutionsführer Maximilian Werner verfasste.

 

Meine Beiträge zur Revolution und über Maximilian Werner habe ich auf einer eigenen Homepage zusammengestellt (öffnen)

 

 

 

Carlos Kleiber - Leben und Karriere

Revolution in Baden

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com